über mich

Die Freude am Haar und am Menschen ist es, weshalb mir meine berufliche Tätigkeit seit vielen Jahren Freude und Erfüllung bereitet. Im Laufe der letzten Jahre realisierte ich immer mehr, was das Haareschneiden alles beinhaltet - das es eben weit mehr ist als nur einem Menschen eine neue Frisur zu schenken. Letztlich sind unsere Haare und unsere Haarpracht Ausdruck unserer Persönlichkeit. Zudem wurde mir nach und nach bewusst, wie viel Chemikalien beim Waschen und Färben täglich zum Einsatz kommen und über unsere Haut in unseren Körper gelangen. Spätestens jetzt war mir klar: Ich will einen naturbezogenen, nachhaltigen und somit gesunden Weg des Haareschneidens einschlagen. So besuchte ich vor zehn Jahren die ersten Weiterbildungen im Bereich des Haarelesens und chinesischer Kopfmassagen.  Während der Familienpause befasste ich mich noch viel bewusster mit Themen wie Ernährung, Gesundheit und Umwelt. Auch deshalb liess ich mich im Bereich Hairbalancing nach Mercury Yount weiterbilden (siehe "Angebot"). Im Frühjahr 2020 konnte ich endlich mein Haaratelier im Oederlin Areal bei Baden eröffnen, in dem ich nur noch mit Naturprodukten arbeite. Ich freue mich auf Sie und Ihre Haare, herzlich Karoline Rupf.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ausbildung  zur dipl. Damen- und Herrencoiffeuse
  • Diverse Weiterbildungen im In- und Ausland  
  • Ausbildung zur Visagistin
  • Weiterbildungen bei Reinhold Kopp und Karin Schwarz    
  • Ausbildung in Hair Balancing (nach Mercury Yount) bei Linda Hollatz  
  • Ausbildung  zum bewussten Haareschneiden nach Martin Burri bei Nicole Högger
  • Access Bars Kurs      
  • Kurs in Aromatherapie bei Aromalife